Brotlos. Leben ohne Sicherheit – Kurator:innenführung (ENG)

Woran denken wir heute, wenn wir den Begriff „brotlos“ hören? Die erste Assoziation sind Menschen, die trotz regelmäßiger Arbeit keinen ausreichenden Lohn erhalten - denen es trotz Erwerbstätigkeit an Grundnahrungsmitteln fehlt.  Die 14 künstlerischen Positionen der neuen Ausstellung in der Startgalerie setzen sich mit dieser Thematik auseinander und berichten von unbezahlter Haus- und Pflegearbeit, von den Auswirkungen jahrelanger Nachtarbeit auf den Körper sowie von Erfahrungen mit Migration, Ausgrenzung und Rassismus im Arbeitsalltag.

Die Kuratorinnen Anežka Jabůrková und Miljana Mirović geben einen umfassenden Einblick in die Ausstellung.

Bitte beachten Sie, dass die Führung auf Englisch erfolgt.

Hinweise Anmeldung erforderlich

Guide Anežka Jabůrková, Miljana Mirović
Treffpunkt ca. 5 Minuten vor Beginn im Foyer.

Plakat zur Ausstellung Brotlos. Leben ohne Sicherheit, Foto & Grafik: Kristýna Jordánová