Die Sammlung des Wien Museums umfasst rund eine Million Objekte von den Anfängen der Besiedelung bis in die Gegenwart. Durch sie soll die Geschichte der Stadt bewahrt und erzählt werden, aber nicht nur in Museen wird gesammelt.

Nach einem Rundgang durch die Community Ausstellung „Mein Rat fürs Leben“ können Objekte aus dem therapeutischen Alltag aus der Pflege Simmering genauer erforscht werden. Wir sind auf der Suche nach originellen Einfällen, wie diese Gegenstände in der Betreuung älterer Menschen zum Einsatz gelangen könnten.

Ein Quiz mit dem therapeutischen Team der Pflege Simmering, dass gute Laune und Neugier darauf macht, was mit Hilfe dieser Objekte in der Betreuung von hochbetagten Senior:innen möglich ist.

Hinweis Wien Museum, Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen

Guide Alice Pichler, Isabel Termini , Elisabeth Draxler, Katharina Haber, Andreas Harbich

Treffpunkt Wien Museum im Foyer ca. 15 Minuten vor Beginn

Abbildung:  Foto: Katharina Haber