Beliebte Suchbegriffe:


DE
|
EN

Ein Spaziergang mit Perspektivwechsel auf den Spuren von @viennawheelchairview - in Memoriam Evelyn Brezina.

 

"Love to find beauty everywhere" - das war das Motto der leidenschaftlichen Fotografin Evelyn Brezina (1.5.1977 – 11.1.2024). Als Influencerin berichtete sie über ihr Leben mit „Glasknochen“ und den Herausforderungen, die das Leben im Rollstuhl mit sich brachte, doch vor allem teilte sie ihre Liebe zu Wien mit der Welt auf Instagram. Bei der Stadterkundung besuchen wir Evelyns Lieblingsplätze entlang der Ringstraße und lassen uns von ihrer Sicht auf Wien inspirieren. 

 

Die Tour beginnt beim Theseustempel und führt durch den Rosengarten über den Heldenplatz in die Säulenhalle des Weltmuseums, zur Wiener Staatsoper und endet im Herzen der Stadt am Karlsplatz. Unterwegs erfahren wir, wie Evelyn die Stadt sah: mit einem Faible für Blumen, einem guten Auge für schöne Alltagsszenen und voller Lebensfreude.

 

Hinweis Gültiges Ticket für die Teilnahme erforderlich

Dauer ca. 2 Stunden
Guide Anna Attems (Kunst für uns) und Christine Koblitz (Wien Museum)
Kosten € 15,00 
Treffpunkt Theseustempel im Burggarten

 

Anfahrt
Öffentliche Verkehrsmittel

Auf Google Maps zeigen

 


Abbildung: Theseustempel im Burggarten © Evelyn Brezina

Anmeldung

Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden
© 2024 Wien Museum