In diesem Programm stehen Menschen und ihre Biografien im Mittelpunkt. Wir zeigen Porträts aus der Sammlung. Die Bilder spiegeln die Geschichte der Stadt Wien und die Persönlichkeit der Porträtierten wider. Warum schauen alle so ernst? Gab es früher nichts zu lachen? Was erzählen uns die Bilder über die Welt von damals? Im Workshop mit Gespräch dreht sich alles um den eigenen Gesichtsausdruck. Mit einfachsten Mitteln gestalten wir ein Selbstporträt. Wie möchtest du gesehen werden? Schenken Sie uns ein Lächeln oder bleiben Sie lieber ernst?

Hinweis Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen
Guide Bernd Völker, Alice Pichler, Mariana De Meo
Treffpunkt Im Foyer ca. 15 Minuten vor Beginn

Dauerausstellung Wien Museum, Büsten von Viktor Tilgner. Foto: Lisa Rastl, Wien Museum

Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.