Die Sammlung des Wien Museums umfasst rund eine Million Objekte von den Anfängen der Besiedelung bis in die Gegenwart. Sie soll die Geschichte der Stadt bewahren und erzählen. In der großen Halle des Wien Museums befinden sich einige der größten Exponate wie der Praterwal oder die Galakutsche des Bürgermeisters. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe und entdecken Sie ihre Geschichten. Warum schwimmt ein Wal im Museum und wohin fährt die Kutsche?

Nicht nur Museen sammeln. Welche Objekte bewahren Sie auf, um Ihre eigenen Erinnerungen lebendig zu halten?

Tauchen Sie mit uns in die Geschichte(n) ein und bergen Sie ungeahnte Schätze aus den Tiefen der Zeit!

Hinweis Wien Museum, Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen
Guide Ursula Arendt, Bernd Völker, Alice Pichler

Treffpunkt Im Foyer ca. 15 Minuten vor Beginn

Wien Museum, Halle mit Poldi. Foto: Lisa Rastl, Wien Museum

Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.