Erika Giovanna Klien war eine wichtige Vertreterin des Wiener Kinetismus, einer Kunstrichtung, die das Dargestellte in Bewegungsabläufe oder rhythmische Elemente zerlegt. Ihr Bild „Kopf einer Tänzerin“ regt zum Nachdenken und zur kreativen Auseinandersetzung an. Experimentierfreude, gemeinsames kreatives Arbeiten und schöpferisches Gestalten stehen in diesem Workshop im Mittelpunkt.

Wie kann man Bewegung bildnerisch ausdrücken? Was hat diese Kunstform mit Körper und Bewegungsenergie zu tun? Was bedeutet ganzheitliches Gestalten?

Im Workshop tanzen wir mit der zeichnenden Hand zu Musik frei und leicht über das Papier und erforschen Bewegungsabläufe und Formen, die sich daraus ergeben. Lassen wir uns überraschen von einer Kunst, die bewegt!

Hinweis Wien Museum, Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen
Guide : Bernd Völker, Alice Pichler, Isabel Termini, Anna Stanka
Kosten gratis
Treffpunkt Im Foyer ca. 15 Minuten vor Beginn