Die neu errichtete Ringstraße bot die Bühne für die angesagteste Damen- und Herrenmode des 19. Jahrhunderts. Sehen und gesehen werden war das Gebot der Stunde für die Oberschicht. Eine Vielfalt an Stoffen, Mustern und Accessoires kam auf den Markt und konnte beim täglichen Flanieren zur Schau gestellt werden. Dunkelviolett war die Farbe der Stunde.

Folgen Sie den aktuellen Modetrends oder bleiben Sie lieber Ihrem eigenen Stil treu? Welche Farbe tragen Sie am liebsten? Welche Stoffe gefallen Ihnen am besten? Reden wir über Mode, tauschen wir uns über unseren Geschmack aus und entdecken wir vielleicht einen ganz neuen Trend?

Hinweis Wien Museum, Anmeldung erforderlich, Bitte geben Sie uns bekannt, wenn Sie mit einem Rollstuhl kommen
Guide : Anna Stanka, Alice Pichler, Ursula Arendt
Kosten gratis
Treffpunkt Im Foyer ca. 15 Minuten vor Beginn

Wilhelmine Puschina, Korsetts, Foto: Foto: Christin Losta, Wien Museum

Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.