Beliebte Suchbegriffe:


DE
|
EN

Wir bauen eine Stadt zum Spielen. Aber Achtung, vorher wollen wir noch ein paar wichtige Fragen klären: Wer soll in deiner Spielstadt wohnen? Kinder, na sicher! Aber dürfen sich auch Tiere in deiner Spielstadt aufhalten? Haben Erwachsene ein Bleiberecht? Ist arbeiten erlaubt? Wo sollen die Spielplätze sein? Werden Autos verbannt? Wo sind die Bahnen für die Skater:innen, wo die Gaffitiwände und die Eissalons? Apropos Eis: Wer kocht das Essen?

 

Ab 6 Jahren

 

Die Reihe Philosophieren mit Kindern

Wir philosophieren über alles, was uns wichtig ist: Stadt und Geschichte, Wohlstand und Ungerechtigkeit, gutes und schlechtes Leben. Komm zum freien Gedankenspiel und denke Wien und die Welt anders.

 

Hinweise Keine Anmeldung erforderlich, Alter bitte beachten und einhalten! Das Offene Atelier richtet sich an die ganze Familie. Die Teilnahme einer erwachsenen Begleitperson ist erforderlich. Leider können nicht alle gleichzeitig im Atelier sein, es kann zu Wartezeiten kommen.
Dauer 30 - 40  Min. Der Einstieg ist von 11Uhr bis 15Uhr immer zur vollen Stunde möglich.
Guide Team der Vermittlung
Kosten Gratis
Treffpunkt vor dem Atelier im 3. OG ca. 5 Min. vor Beginn

 

Anfahrt
Öffentliche Verkehrsmittel

Auf Google Maps zeigen

 

Abbildung

 

Illustration Kinderfolder, © Büro Perndl

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden
© 2024 Wien Museum