Kinder werden zu Fachleuten und führen Erwachsene durch das Museum. Laut, mutig und phantasievoll erklären sie uns die Tierwelt Wiens – von den Chimären am Stephansdom bis zum schmeckenden Wurm. Die Kinder folgen ihrer eigenen Logik und balancieren so zwischen Fakten und Phantasie. Sie tanzen, musizieren und stellen die gängige Sicht auf die Museumwelt in Frage.

Theater-Workshop mit Anna Manzano, Magdalena Knor und Marie Theissing

Die Reihe Stadt. Raum. Körper

Alles, was Wien ausmacht: Menschen und Tiere, Landschaften und Pflanzen, Verkehr, Stadtplanung und Entwicklung, Repräsentation und Macht, Körper und Mode. Wir nähern uns diesen Themen mit Theater, Tanz und Architektur.

Ab 8 Jahren

Hinweise Anmeldung erforderlich: Bitte nur die Kinder anmelden, Alter unbedingt einhalten, jüngere Geschwisterkinder können nicht mitmachen. Dieser Workshop richtet sich an die Kinder, die eine Führung für ihre Eltern erarbeiten.  Die Eltern kommen ab circa 14 Uhr dazu: genaue Zeit wird am Tag des Workshop bekannt gegeben.  Bitte bequem anziehen und Jause nicht vergessen.
Dauer ca. 5 Stunden
Guides Anna Manzano, Magdalena Knor, Marie Theissing,
Treffpunkt Wien Museum Karlsplatz, Foyer 10 Min. vor Beginn

Illustration Kinderfolder, © Büro Perndl

Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.