Früher, als der Meter noch kein international einheitliches Längenmaß war, war die Ableitung der Architektur vom menschlichen Körper viel offensichtlicher. So maß man Längen mit Elle und Fingerspanne und bestimmte mit dem ausgestreckten Arm den Winkel. In diesem Workshop erkunden wir die Architektur des Karlsplatzes mit unseren Körpern. Wir bauen die Karlskirche nach, übersetzen sie in Klang und werden selbst dabei zum Instrument.

Die Reihe Stadt, Raum, Körper

Alles, was Wien ausmacht: Menschen und Tiere, Landschaften und Pflanzen, Verkehr, Stadtplanung und Entwicklung, Repräsentation und Macht, Körper und Mode. Wir nähern uns diesen Themen mit Theater, Tanz und Architektur.

Ab 8 Jahren

Hinweis Anmeldung erforderlich, Alter bitte beachten. Die Teilnahme einer erwachsenen Begleitperson ist erforderlich.
Dauer ca. 90 Min.
Guide Futurelove Sibanda, https://www.futurelovesibanda.com/