Eine Person im öffentlichen Raum auf einer Hängematte

Leopold Kessler – Kuratorenführung

25. September 2025, 17:00–18:00

musa, 1010 Wien, Felderstraße 6–8

Leopold Kessler – Kuratorenführung

25. September 2025, 17:00–18:00

musa, 1010 Wien, Felderstraße 6–8
Kategorie: Neu
Kategorie: Führung
Kategorie: Allgemeine Programme

Das Wien Museum widmet dem in Wien lebenden Künstler Leopold Kessler (*1976 in München) eine umfassende Mid-Career-Werkschau im musa – die bislang größte Ausstellung seiner Arbeiten in Österreich.

 

Kessler ist berühmt-berüchtigt für seine subtilen, oft nicht genehmigten Interventionen im öffentlichen Raum sowie für interaktive Maschinen, die sich hinter der Ästhetik städtischen Mobiliars verbergen.

 

Kurator Vincent Weisl gibt nicht nur einen Einblick in Kesslers Arbeiten, sondern erzählt auch vom Werden der Ausstellung und den Freuden, mit lebenden Künstler:innen zu arbeiten.  

 

Hinweis: Anmeldung erforderlich
Dauer: ca. 60 Minuten
Guides: Vincent Weisl 
Kosten: Gratis
Treffpunkt: Im Foyer des musa ca. 5 Minuten vor Beginn

 

Anfahrt: Öffentliche Verkehrsmittel (Wiener Linien), Auf Google Maps zeigen

 

Abbildung: Leopold Kessler, Hammock synchronization, Wien 2023, © Bildrecht, Wien 2025, Foto: Leopold Kessler, Grafik / Graphics: grafisches Büro, Wien

Anmeldung




Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
© 2025 Wien Museum
Österreichisches Umweltzeichen - Grünes Museum