• Drei Musiker und eine Musikerin mit ihren Instrumenten

    Geburtstagskonzert für Haydn

    30. März 2025, 12:00

    Haydnhaus, 1060 Wien, Haydngasse 19

    Geburtstagskonzert für Haydn

    30. März 2025, 12:00

    Haydnhaus, 1060 Wien, Haydngasse 19
    Ausgebucht
  • Das renommierte StradivariQuartett widmet seine aktuelle Saison voll und ganz dem musikalischen Genie Joseph Haydn.

     

    Zu den jährlichen Schwerpunkten des Ensembles gehört jeweils auch eine Reise zu den Wurzeln des Komponisten. Diese führt die Musiker und ihren Fanclub nach Wien und zum Schloss Esterhàzy.


    Im Haydnhaus, wo der Komponist seine letzten Lebensjahre verbrachte, wird das StradivariQuartett mit Xiaoming Wang (Violine), Stefan Tarara (Violine), Lech Antonio Uszynski (Viola), Maja Weber (Violoncello) anlässlich des 293. Geburtstags seine Werke zum Leben erwecken.

     

    Erleben Sie die vielseitigen Emotionen von Haydns Musik und lassen Sie sich von der Virtuosität des Streichquartetts in die Welt des Streichquartett-Vaters entführen.


    Hinweis: Anmeldung erforderlich
    Kosten: Gratis
    Dauer: 60 Minuten 
    Treffpunkt: Konzertsaal im Erdgeschoß

     

    Anfahrt: Öffentliche Verkehrsmittel, Auf Google Maps zeigen

     

    Abbildung: Foto: StradivariQuartett © Patrick Gutenberg

    Anmeldung

    Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung nicht mehr möglich.

    Newsletter

    Wir halten Sie auf dem Laufenden.
    © 2025 Wien Museum
    Österreichisches Umweltzeichen - Grünes Museum