Samstag


04.03


14:30

Kinderführung / Veranstaltung für Kinder

Feste-Feiern im Mittelalter



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Welche Feste wurden im Mittelalter gefeiert? Welche Speisen wurden zu besonderen Anlässen gegessen? Und wie wurde gespeist, mit Besteck oder mit den Händen? Bei dieser Führung erfährst du, wie Nahrungsmittel aufbewahrt, gekocht und gewürzt wurden. Du erfährst, woher die Gewürze kamen, wie besonders und teuer sie waren und du kannst ausgiebig „Geruchsproben“ nehmen!

Mehr Infos zum Neidhart Festsaal ...

Mit Elisabeth Schamberger-Intichar

Kinderführung
ab 8 Jahren
Dauer circa 90 min
Anmeldung erforderlich


Guide: Elisabeth Schamberger-Intichar

Es sind noch 2 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *