Samstag


10.09


14:30

Veranstaltung für Kinder / Workshops

AfroBeethoven



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer:innenzahl

In diesem Workshop mischen wir traditionelle afrikanische Bewegungsformen mit Beethovens klassischer Musik. Afrikanische Tänze sind stark von der Natur und vom Alltag der Menschen inspiriert und so auch Beethovens Komposition, die Pastorale.

Wir stecken uns gegenseitig mit unserer guten Laune an und erkunden mit Musik, Bewegung und Improvisation Geschichten und Spiele aus der Heimat von Futurelove – Simbabwe. 

Im Vordergrund stehen Spaß und Freude am gemeinsamen Bewegen: und das ist doch einfach Leben, oder?

Mit dem Musiker und Tanz- und Musikpädagogen Futurelove Sibanda 

Workshop
Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 90 Minuten
Anmeldung erforderlich


Es sind noch 17 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *