Dienstag


05.07


11:00

Veranstaltung für Kinder / Workshops / Wiener Sommerferienspiel

Heiß in der Stadt?!



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Ist dir heiß in der Stadt? Dann ab in die Sommerfrische in den Lainzer Tiergarten! Dort kannst du dich mit selbstgemachtem Eis erfrischen und Temperaturmessungen durchführen. Wo ist es heißer, im Wald oder am Asphalt? Wir machen auch eine Temperaturmapping der Stadt und sprechen darüber, was man tun muss, damit es in der Stadt nicht so heiß wird. Du probierst alte Hausmittel gegen Sonnenbrand aus und wir erzählen dir Geschichten von „coolen“ Eismännern in „Alt-Wien“. 

Mit dem Team der Vermittler*innen des Wien Museums
Ab 6 Jahren
Dauer: circa 120 Minuten
Anmeldung unbedingt erforderlich
Der Workshop findet auch bei Regen statt!


Guide: Team der Vermittler*innen des Wien Museums

Es sind noch 9 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *