Sonntag


26.06


11:00

Veranstaltung für Kinder / Workshops

NEU:
Reisefreiheit?



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Ob Ninja- oder Reisepass, Blut- oder Notpass, Diplomat*innen- oder Diabetiker*innenpass, egal ob gültig oder abgelaufen, bring Ausweise zu unserem Workshop mit. Knapp vor Beginn der sommerlichen Reisezeit beschäftigen wir uns mit der Frage, wer die Freiheit des Reisens genießen kann und warum nicht alle Pässe gleich viel „wert“ sind. Seit wann gibt es Reisepässe? Mit welchem Dokument ist Kaiserin Elisabeth gereist? 

Wir vergleichen an Hand eurer mitgebrachten (internationalen) Pässe das Design und fertigen einen Wunschpass an. Dann geht es auf die Reise durch die Hermesvilla.

Multimedialer Workshop
Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 120 Minuten 
Anmeldung erforderlich


Guide: Irmi Mac Guire, Laleh Monsef, Christine Strahner und Isabel Termini

Es sind noch 17 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *