Sonntag


12.06


11:00

Kinderführung und offenes Atelier / Veranstaltung für Kinder

Liebste Kaiserin!
Briefe schreiben, heute und gestern.



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Kaiserin Elisabeth schrieb noch Briefe. Heute schreiben wir über What’s App oder Facebook und schicken statt langer Rede einfach Emojis. Ganz dem Thema Kommunikation gewidmet schauen wir uns zuerst die kaiserlichen Apartments an und lesen Briefe der Kaiserin an ihren Gemahl Franz Joseph. In unserem Atelier designen wir danach Briefpapier und Emojis. Und das wie die Kaiserin – mit Feder und Tinte und natürlich versiegelt!

Kinderführung und offenes Atelier
Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 90 Minuten 
Anmeldung erforderlich


Guide: Daniela Neustifter-Sommer und Bernd Völker

Es sind noch 20 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *