Sonntag


20.02


11:00

Buchpräsentation, Lesung / Veranstaltung für Kinder

Von Held*innen und Gött*innen und Zauber*innen



Eintritt frei, Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Wir lesen aus dem Sagenschatz der Antike und erfahren dabei, welche Eigenschaften die Menschen an ihren Gött*innen bewunderten. Vor wem sie sich fürchteten und wovor sie sich ekelten. Wir fragen nach, ob Hexen immer Frauen waren und wer im Olymp besonders held*innenhaft war.

Ganz im Mittelpunkt stehen Medusa, Herkules und Merkur, deren Spuren wir im Museum aufnehmen. Die „Bilder im Kopf“, die während der Lesung entstanden sind, machen wir so sinnlich und lebendig.
Mit Daniela Sommer, Christine Strahner und Isabel Termini

Mehr Infos zum Römermuseum ... 

Lesung für Familien
Ab 8 Jahren
Dauer ca. 80 Minuten
Anmeldung unbedingt erforderlich 

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regeln.


Guide: Daniela Sommer-Neustifter Christine Strahner und Isabel Termini

Es sind noch 6 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *