Sonntag


21.11


11:00

Veranstaltung für Kinder / Familienführung - Outdoor

Tagwache!



Anmeldung unbedingt erforderlich

Komm mit uns auf einen Kontrollgang durch das Legionslager im antiken Vindobona. So wie ein römischer Soldat und ausgerüstet mit Wasseruhr und Meilenzähler halten wir Wache und kontrollieren die Lagermauern. Wir gehen zu Therme und Kaserne und wollen dabei herausfinden, wie man in der Antike Zeit und Entfernungen gemessen hatte. 
Du erfährst dabei wie experimentell Archäolog*innen forschen und wie sie zu Erkenntnissen gelangen, wenn sie von keinen Fundstücken ausgehen können.  

Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 90 Minuten
Treffpunkt: Römermuseum
Anmeldung erforderlich
Findet bei jedem Wetter statt, bitte warm und regensicher anziehen!


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regeln.
 


Guide: Elisabeth Schamberger-Intichar

Es sind noch 10 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *