Sonntag


14.11


11:00

Veranstaltung für Kinder / Familienführung - Outdoor

Im Leo!



Anmeldung unbedingt erforderlich

Warst du beim Fangen spielen schon mal „im Leo“? Was bedeutet das eigentlich? „Im Leo“ bist du vorm Gefangen-Werden sicher. Im Mittelalter waren in Wien vor allem Kirchen ein Ort für Schutz- und Hilfesuchende. Auch andere Einrichtungen, wie Handwerksvereine kümmerten sich um ihre Mitglieder, wenn sie Hilfe brauchten. 
Wir gehen mit dir und deiner Familie auf Spurensuche rund um den Stephansdom und in der Virgilkapelle unter dem Stephansplatz. Wo finde ich heute Schutz und Sicherheit? Wer hilft mir, wenn es mir schlecht geht, wenn ich krank oder auf der Flucht bin? 
Antworten auf diese Fragen erkunden wir anhand von Bewegungs- und Gestaltungsspielen.

Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 90 Minuten
Treffpunkt: Virgilkapelle
Anmeldung erforderlich
Findet bei jedem Wetter statt, bitte warm und regensicher anziehen!


Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regeln.
 


Guide: Christine Strahner und Irmi Mac Guire

Es sind noch 3 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *