Sonntag


29.03


11:00

Veranstaltung für Kinder

NEU: Haltungen - von expressiv bis naturalistisch



Zeichen-Workshop, Anmeldung erforderlich!

Bei unserem Workshop gehen wir durch die pompösen Zimmer der Hermesvilla und zeigen Haltung, so wie einst Kaiserin Elisabeth. Wir probieren verschiedene Posen aus und bringen unsere Gefühle spontan mit Bunt- und Bleistift aufs Papier. Mit welchen Farben und Strichen drückst du dich aus, wenn du dich gut fühlst? Und wie sieht deine Zeichnung aus, wenn es dir schlecht geht?
In unserem Atelier steht uns die 13-jährige Timea Modell, und wir lernen mit dem Maler Urban Grünfelder, wie man Menschen in verschiedenen Haltungen skizziert.

Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 180 Minuten
Anmeldung erforderlich
Maximal 20 Personen (10 Kinder, 10 Erwachsene)

Mehr Infos zum Hermesvilla ...

KinderKUNST in der Hermesvilla!

Einmal im Monat gibt es in unserem neuen Atelier in der Hermesvilla KinderKUNST. Unter Anleitung von KünstlerInnen kannst du eine künstlerische Technik erlernen. Von A bis Z, von Aquarell bis Zeichnung, mit llem, was dazwischenliegt.


Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *