Donnerstag


03.10


16:00

Verein der Freunde des Wien Museums

Victor Th. Slama - Plakate, Ausstellungen, Masseninszenierungen



Anmeldung erforderlich! Ausschließlich für FörderInnen

Victor Theodor Slama ist heute hauptsächlich als der Plakatgrafiker des Roten Wien bekannt. Vor allem das Plakat „Der Rote Mann spricht“ wurde in zahlreichen Ausstellungen, Büchern und Zeitungen abgebildet und ist aus dem Bildgedächtnis der Stadt nicht wegzudenken. Tatsächlich hat Slama den visuellen Auftritt des Roten Wien entscheidend mitbestimmt. Seine Plakate prägten die Wahlkämpfe, er erwies sich als Meister der klaren Bilder und der leicht verständlichen Botschaften.

Mehr Infos zur Ausstellung ...
 


Guide: Julia König (Kuratorin der Ausstellung)

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *

 

 


ANFAHRT