Donnerstag


14.07


17:00

Stadterkundungen

Street-Photography – Mit offenen Augen durch die Stadt
Foto-Walk mit Enrico Markus Essl



Anmeldung ab 27. Juni 2022, 13 Uhr, möglich, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Beim gemeinsamen Spaziergang gibt Street-Fotograf Enrico Markus Essl einen Überblick über die Do’s and Dont’s in der Straßenfotografie. Wie gelingen einzigartige Aufnahmen von Situationen und Stimmungen, die oft nur für einen kurzen Augenblick existieren? Wie bewege ich mich als Fotograf*in, welche Ausrüstung sollte ich verwenden, und müssen auf einem Street-Foto immer Menschen abgebildet sein? Was gilt es beim Framing, bei der Bildgestaltung und beim Bildaufbau unter Berücksichtigung von Licht und Farbgestaltung zu beachten? Darf man Personen einfach fotografieren? Wie verhalte ich mich, wenn ich von fotografierten Personen angesprochen werde?

Bitte eigenes Smartphone bzw. eigene Kamera mitbringen. 

Begleitprogramm im Rahmen der Ausstellung „Augenblick! Straßenfotografie in Wien
Treffpunkt: 1010 Wien, Haupteingang Albertina / Reiterstatue Erzherzog Albrecht
Dauer: 2 bis 3 Stunden


Guide: Enrico Markus Essl

KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH!

 


ANFAHRT