Sonntag


18.09


11:00

Veranstaltung für Kinder

Philosophieren im Garten:
Was bedeutet Reichtum wirklich?



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Im Garten der Hermesvilla, die eine Geschenk Kaiser Franz Josefs an Elisabeth war, wollen wir gemeinsam über Reichtum nachdenken. Sind reiche Menschen, die viel besitzen – so wie die Kaiserin Elisabeth, die britischen Royals, Oligarchen, Erben oder Internet-Milliardäre – glücklicher?  Und wenn reiche Menschen unglücklich sind, sind sie noch unglücklicher als arme Menschen? Vermehrt sich also auch ihr Unglück? Und was bedeutet eigentlich Wohlstand? Kann Reichtum klimaneutral sein?

Zusammen mit dem Team von WikiPhilo möchten wir mit euch Kaiserin Elisabeths Schloss besuchen und über diese Fragen philosophieren.

Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 120 Minuten
Anmeldung erforderlich


Es sind noch 17 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *