Sonntag


22.05


11:00

Veranstaltung für Kinder / Workshops

NEU:
Drachen und Waldrapp



Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Der Waldrapp ist einer der am stärksten bedrohten Vögel weltweit. Er wurde so lange bejagt, dass er in Deutschland schon 1700 als ausgerottet galt. Jetzt gibt es Versuche, den Waldrapp in den Wäldern wieder heimisch zu machen.

Bei unserem Workshop falten wir Chinapapier und färben es nach einer alten japanischen Färbetechnik. Als Drachengerüst dient uns Bambus, Papierbänder verarbeiten wir zum Drachenschwanz. Wenn der Drachen fertig ist bringen wir ihn gemeinsam im Lainzer Tiergarten zum Abheben … und vielleicht begegnet unser Drachen ja sogar einem Waldrapp.

Drachenbauworkshop mit der Künstlerin Anna Rubin und Irmi Mac Guire
Ab 10 Jahren
Dauer: ca. 180 Minuten 
Anmeldung erforderlich


Guide: Anna Rubin und Irmi Mac Guire