Samstag


04.12


11:00

Veranstaltung für Kinder / Workshops

Liebes Grabungstagebuch…
Fundstücke aus Vindobona



Anmeldung unbedingt erforderlich

Knochen, Ziegelsteine und vieles mehr geben uns Aufschluss über das Leben der Menschen in Vindobona. Wer hat die Objekte gefunden und ins Museum gebracht? Und warum wissen wir so viel darüber?

Im Rahmen des Workshops tauchen wir  in die Welt der Archäologie ein. Wir probieren Werkzeuge aus, beleuchten Fundstellen und lernen Arbeitsmethoden kennen. Wie Archäolog*innen beforschen wir die Fundstücke und sammeln Beobachtungen und Notizen in einem Grabungstagebuch.

Mehr Infos zum Römermuseum ... 

Ab 8 Jahren
Dauer ca. 90 Minuten
Anmeldung unbedingt erforderlich 

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regeln.


Guide: Elisabeth Schamberger-Intichar

Es sind noch 14 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *