Pratermuseum, Römermuseum und Uhrenmuseum des Wien Museums öffnen wieder ...


Samstag


24.07


11:00

Veranstaltung für Kinder

Hotspot Karlsplatz?



Anmeldung unbedingt erforderlich, Teilnahme gratis

Leinwand für Street-Art-Künstler*innen, Spielplätze, Bänke zum Erholen und Freund*innentreffen – der Karlsplatz ist mehr als nur einer der beliebtesten Plätze in Wien! Als Schattenspender, Grün- und Nassoase sorgt er auch für ein gutes Klima in der dichten Großstadt. Doch ist das genug? Wir machen uns auf die Suche nach dem „gezähmten“ Grün auf dem Platz. Wo finden wir noch Natur, wo ist sie bereits stark zurückgedrängt? Was braucht es überhaupt, damit man sich in einem Park wohlfühlt? Lasst uns gemeinsam überlegen, wie man gegen zu viel Beton und Hitzestaus angehen kann, welche Bereiche man dazu wie umgestalten könnte – und vielleicht auch schon erste Schritte unternehmen.

Treffpunkt: 1040 Wien, Wien Museum Karlsplatz Open Air
Dauer: ca. 90 Minuten
Für Kinder ab ca. 8 Jahren
Beschränkte Teilnehmer*innenanzahl, Teilnahme gratis
Outdoorveranstaltung, findet bei jedem Wetter statt.


Es sind noch 10 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

Die Anmeldung ist nur für eine Person möglich.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *