Wiedereröffnung der Standorte des Wien Museums


Sonntag


30.08


11:00

Kinderführung

Familienleben in Vindobona



Anmeldung erforderlich! Führung gratis! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Wie können wir uns das Familienleben in einer römischen Legionsstadt vorstellen? War es harmonisch, so wie wir es uns heute wünschen? Wer hat zur Familie gehört? Hatten die Kinder von Legionären mehr Luxus und Rechte? Mussten die Söhne von Legionären auch Soldaten werden? Wie sehr hat sich das Leben in Vindobona von Rom unterschieden? Zum Abschluss der Führung kannst du eine römische Standarte entwerfen, die du „bei Bedarf“ zu Hause an die Kinderzimmertür stecken kannst.

Mit der Archäoligin Elisabeth Monamy von Archeomuse.

Ab 8 Jahren
Dauer: circa  90 Minuten
Anmeldung unbedingt erforderlich.
Maximal 10 TeilnehmerInnen

Liebe TeilnehmerInnen,

die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt. Pro Kind kann eine erwachsene Begleitperson (bitte bei der Anmeldung angeben!) gerne mitmachen.
Bitte meldet euch verbindlich an! Wenn ihr nicht kommen könnt, dann meldet euch wieder ab, damit andere kommen können.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bitten wir Sie, während der Führung noch einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen!
 


Es sind noch 0 Plätze frei.

KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH!