Dienstag


18.06


17:00

Verein der Freunde des Wien Museums

Das Wien Museum in Japan



Ausschließlich für FörderInnen, Teilnahme nur mit Voranmeldung!

Ursula Storch präsentiert die Japantournee

Durch die Sanierung und Erweiterung des Wien Museums am Karlsplatz bietet sich die einzigartige Gelegenheit, die kostbarsten und bedeutendsten Objekte, die normalerweise in der Dauerausstellung gezeigt werden, auf Tournee zu schicken.

Im Jahr 2019 findet – anlässlich von 150 Jahren diplomatischer Beziehungen zwischen Japan und Österreich – eine Großausstellung des Wien Museums in Tokio und Osaka statt.

„Vienna on the Path to Modernism“ umfasst rund 450 Exponate und zeigt die Entwicklungsgeschichte der Stadt Wien samt baulichen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungen vom späten 18. bis zur Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert. Höhepunkte sind Werke von Gustav Klimt und Egon Schiele sowie Arbeiten der Wiener Werkstätte.


Mehr Infos zur Ausstellung ...

Infos:

Denise Fuchs
T: +43 (0)1 505 87 47-85178
E: freunde(at)wienmuseum.at


Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *