Dienstag


29.11


16:00

Informationsveranstaltung für Lehrer:innen

Atelier Bauhaus, Wien
Friedl Dicker und Franz Singer



Anmeldung erforderlich, Teilnahme für aktive Lehrer:innen frei

Auf der Basis aktueller Forschungen präsentiert die Ausstellung „Atelier Bauhaus, Wien. Friedl Dicker und Franz Singer“ die wichtigsten Arbeiten des Ateliers zwischen Bauhaus und Emigration. Eindrucksvolle farbige Raumdarstellungen (Axonometrien), Fotografien, Modelle und Möbel erweitern das Bild der Wiener Moderne um neue, faszinierende Facetten: vom Montessori-Kindergarten im Goethehof bis zum luxuriösen Gästehaus Auersperg-Hériot, vom innovativen Stahlrohrsessel bis zum Phantasus-Baukasten, dessen Nachbau es den Besucher:innen erlaubt, sich die Gestaltungsgrundsätze von Dicker und Singer in der Ausstellung spielerisch anzueignen. 


Mehr Infos zur Ausstellung ...

Informationen:
Vermittlung, Bildung und Besucher:innenservice
T: +43 (0)1 505 87 47 85180 (Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 14 Uhr)
E: service(at)wienmuseum.at


Es sind noch 10 Plätze frei.

Ihre Anmeldung

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Darin wurde ich informiert, welche Daten erfasst werden, warum die Daten erfasst werden und was mit den erfassten Daten geschieht. *