Wien Museum Shop - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellung
Nach Auswahl der gewünschten Artikel und Angabe Ihrer Kontaktdaten im Bestell-Formular bzw. Bestell-E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung via E-Mail. Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Wien Museums. Der Kaufvertrag kommt mit Zusendung der bestellten Artikel zustande.

Preise
Soweit nicht anders angegeben, enthalten alle angeführten Preise die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich Verpackung und Versand. Dieser erfolgt über die österreichische Post. Druckfehler und Preisänderungen sind vorbehalten.

Zahlungsbedingungen
Die Annahme des Angebots durch das Wien Museum erfolgt durch Übermittelung einer Bestätigung per E-Mail an die angegebene Adresse. Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Rechnung mittels Banküberweisung.

Versand
Versandkosten werden nach Gewicht, Volumen und Lieferadresse Ihrer Bestellung verrechnet. Der Versand erfolgt per Post gemeinsam mit der Rechnung. Lieferzeiten gelten immer ab Vertragsabschluss.

Datenschutz
Sämtliche Daten, die sich aus Anfrage und Bestellungen ergeben, werden nur für die Abwicklung des jeweiligen Geschäftsfalles genutzt.

Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht
Sofern Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können Sie von einem Fernabsatzvertrag binnen 14 Werktagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Die Frist zum Rücktritt beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss informieren. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt das Wien Museum.

Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wien. Es gilt österreichisches Recht. Wir behalten uns vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Bedarf zu ändern und anzupassen.