Samstag
27.05. 14:00
Kinderführung Von Socken, Schnecken und Sandalen ...

Eintritt und Teilnahme frei!

Schon im Römischen Reich waren Frauen und Männer sehr modebewusst, konnte man doch mithilfe der Kleidung seinen Reichtum und seinen sozialen Stand öffentlich zeigen. So waren Senatoren sofort an den breiten, purpurroten Steifen, die ihre Togen und Tuniken zierten, zu erkennen. Im Anschluss an die Führung kann ein römisches Outfit probiert werden.

Ab 8 Jahren
Dauer: ca. 60 Minuten

Information und Anmeldung:
Vermittlung, Bildung und BesucherInnenservice
T: +43 (0)1 505 87 47 85180 (Mo-Fr, 9 bis 14 Uhr)
E: service(at)wienmuseum.at

Alle öffentlichen sind Führungen GRATIS.*
*Ausnahme: gebuchte Führungen

Gerne organisieren wir für dich und deine FreundInnen Kinderführungen und Workshops zu individuellen Themen und Terminen.

60 Minuten Führung: EUR 20,-
90 Minuten Führung mit Workshop: EUR 30,-

Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren - EINTRITT FREI