Freitag
22.09. 15:00 -17:30
Stadtexpedition DAS PSYCHEDELISCHE WIEN

Der DJ, Plattenverkäufer, Konzertveranstalter und Musiker Edek Bartz ist seit den 1960er-Jahren eine der prägenden Figuren der Wiener Pop-Szene. Bei der Stadtexpedition führt er gemeinsam mit Kurator Thomas Mießgang durch Underground-Lokale, in denen er selbst tätig war, wie das Voom Voom, oder die er als Konzertbesucher regelmäßig frequentierte, wie den Club Electronic oder den bis heute existierenden Camera Club in Wien Neubau. Welcome to the Pleasure Domes!

Mit Thomas Mießgang, Kurator „Ganz Wien“ und Edek Bartz

Treffpunkt:
Audiocenter Judenplatz
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Beitrag: EUR 15,–

Tickets sind ausschließlich an der Kassa im Wien Museum Karlsplatz erhältlich.
Start Vorverkauf: Samstag, 2. September
Maximalteilnehmerzahl: 25 Personen

Die Stadtexpeditionen finden bei jedem Wetter statt.
Ein gültiger Fahrausweis der Wiener Linien ist in manchen Fällen erforderlich.